Sony Alpha a6500 und YI M1 - Vergleich der Technik

Vergleich von Sony Alpha a6500 und YI M1:

Sony Alpha a6500
Sony Alpha a6500 ✭ Camspex.com
BODY
YI M1
YI M1 ✭ Camspex.com
2016
JAHRDas Jahr, in dem die Kamera annonciert wurde.
2016
Magnesiumlegierung
GEHÄUSE-
MATERIAL
Kunststoff
Wetterfestes
Gehäuse
WETTER-
SCHUTZ
Nicht-
wetterfestes
Gehäuse
Sony E
OBJEKTIV-
ANSCHLUSS
OBJEKTIVE
Micro Four Thirds
200000 Auslösungen
VERSCHLUSS-
LEBENSDAUERDie vom Hersteller angegebene Lebensdauer des Verschluss­mechanismus.
SHUTTER LIFEDie vom Hersteller angegebene Lebensdauer des Verschluss­mechanismus.
Keine Daten
453 g
120 x 67 x 53 mm
ABMESSUNGEN
UND GEWICHTBreite, Höhe und Tiefe der Kamera sowie ihr Gewicht zusammen mit dem Akku und einer Speicherkarte (nach CIPA-Standard).
MAßE & GEWICHTBreite, Höhe und Tiefe der Kamera sowie ihr Gewicht zusammen mit dem Akku und einer Speicherkarte (nach CIPA-Standard).
130 x 94 x 63 mm
283 g
Sony Alpha a6500
YI M1
24.2 MP
Sony Exmor CMOS APS-C Sensor
APS-C
SENSORAnzahl effektiver Megapixel (MP). Sensor-Hersteller (falls bekannt) und Sensor-Typ.
20.2 MP
Sony IMX269 CMOS Four Thirds Sensor
Four Thirds
23.5 x 15.6 mm
GRÖßEPhysische Größe des Bildsensors.
17.3 x 13.0 mm
6000 x 4000 Pixel
MAX. AUFLÖSUNGMaximale Auflösung der Fotos.
MAX. AUFLÖS.Maximale Auflösung der Fotos.
5184 x 3888 Pixel
1.5
CROP-FAKTOREin 50-mm-Objektiv auf einer Kamera mit Crop-Faktor 1.5 entspricht einem 75-mm-Objektiv auf einer Vollformat-Kamera mit Crop-Faktor 1.0
(50 mm x 1.5 = 75 mm)
2
Bayer-Filter
FARB­FILTER
Bayer-Filter
3.9 μm
PIXEL­PITCHDie Entfernung zwischen den Zentren benachbarter Pixel (Photodioden) auf dem Sensor. Je größer die Photo­dioden, desto mehr Licht können sie "sammeln" und desto geringer ist das Bildrauschen.
3.3 μm
Integriert, feststehend
TIEFPASS­FILTEREin optischer Tiefpassfilter "verwischt" die feinsten Bilddetails und unterdrückt somit die Entstehung störender Artefakte (Moiré) in den Szenen mit feinen regulären Strukturen. Ohne Tiefpassfilter (und mit einem guten Objektiv!) wird das Bild schärfer, allerdings erhöht sich das Risiko des Moirés in bestimmten Szenen.
Integriert, feststehend
3:2
BILD­FORMATDas Seitenverhältnis der Kamerabilder (Breite zu Höhe). Die meisten modernen Digitalkameras erlauben Aufnahmen in verschiedenen Bildformaten.
4:3
14 Bit RAW, JPEG
DATEI­FORMAT
RAW, JPEG
Auto, 100 - 25600
(erweiterbar bis ISO 51200)
ISO-BEREICHLichtempfindlichkeitsbereich des Sensors in ISO-Äquivalenten. Hohe ISO-Einstellungen erlauben es, scharfe Bilder bei schlechten Lichtverhältnis­sen ohne Blitz und Stativ aufzuneh­men. Jedoch erhöht sich bei hohen ISO-Werten auch das Bildrauschen.
Auto, 100 - 25600
Sony Alpha a6500
DXOMARK-
BEWERTUNGBewertung des Sensors von dxomark.com.
DXOMARK-
WERTEBewertung des Sensors von dxomark.com.
YI M1
85
BILD­QUALITÄTDXOMARK bewertet das allgemeine Rauschverhalten des Sensors, das Farbrauschen, die Fähigkeit der Kamera Hochkontrastszenen korrekt abzubilden und ihre Möglichkeiten bei schlechten Lichtverhältnissen.
Keine Bewertung
 
24.5
FARBTIEFEFarbtiefe in Bit (DXOMARK Portrait Score). Je höher dieser Wert, desto besser ist die Farbwiedergabe der Kamera.
Keine Bewertung
 
13.7
DYNAMIK­UMFANGMaximaler Dynamikumfang der Kamera in EV (DXOMARK Landscape Score). Je größer der Dynamikumfang, desto besser kann die Kamera gleichzeitig helle und dunkele Bereiche einer Szene wiedergeben.
Keine Bewertung
 
1405
LOW-LIGHT-ISODie Effektivität der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen in ISO-Werten (DXOMARK Sports Score).
Keine Bewertung
 
Sony Alpha a6500
YI M1
BILDFELD:
100 %
GRÖßE:
0.70
camspex.com — Viewfinder — Sony Alpha a6500
SUCHERDie Bildfeldabdeckung in Prozent und die Suchervergrößerung, korrigiert unter Berücksichtigung des Crop-Faktors (tatsächliche Suchergröße).
camspex.com — No Viewfinder — YI M1
BILDFELD:
n/a
GRÖßE:
n/a
Elektronisch (2 359 296-dot OLED)
SUCHER­TYP
Kein Sucher
Dreh-/schwenkbares
 921 600-dot LCD
DISPLAY Typ und Auflösung des hinteren Displays.
Festeingebautes 
1 036 800-dot LCD
3 Zoll
DISPLAY­GRÖßELänge der Display-Diagonale.
3 Zoll
LIVE VIEW & TOUCHSCREENVorhandensein von Live View und Touchscreen.
LV & TSVorhandensein von Live View und Touchscreen.
Nicht vorhanden
DAS OBERE DISPLAYDas obere Display zeigt bei eingeschalteter Kamera eine Vielzahl von Kameraeinstellungen an.
Nicht vorhanden
Sony Alpha a6500
YI M1
Hybrid-Autofokus
AUTOFOKUS-SYSTEM
AF-SYSTEM
Kontrast-Autofokus
425 (Phase)  
169 (Kontrast)
425
 (Phase)  
169
 (Kontrast)
AF-PUNKTEFokuspunkte, wie auf Abbildungen unten gezeigt:
Lineare Sensoren
Kreuzsensoren
Dual-Kreuzsensoren
Kontrast-AF-Messfelder
81
81
0
KREUZ-
SENSORENAnzahl der Kreuzsensoren.
KREUZ-
SENSORENAnzahl der Kreuzsensoren.
0
camspex.com — Autofokus-System — Sony Alpha a6500
-1
EV

100

Der minimale Lichtwert im Arbeitsbereich des AF-Systems (bei 23°C und ISO 100). Je kleiner diese Zahl, desto weniger Licht wird für die normale Funktion des Autofokus benötigt.
-4
camspex.com — Autofokus-System — YI M1
81 %
AF-ABDE­CKUNGAbdeckung des Bildfeldes mit Autofokus-Sensoren.
73 %
Nicht eingebaut
EINGEBAUTER
AF-MOTORAn der Kamera mit einem integrierten AF-Motor funktioniert der Autofokus alter Objektive, die keinen eigenen AF-Antrieb haben.
AF-MOTORAn der Kamera mit einem integrierten AF-Motor funktioniert der Autofokus alter Objektive, die keinen eigenen AF-Antrieb haben.
Nicht eingebaut
Durch Sensorveschiebung
BILD-STABIIn-Body-Bildstabilisierung.
BILD-STABIIn-Body-Bildstabilisierung.
Nicht vorhanden
11
fps
11 Bilder pro Sekunde
SERIEN-AUFNAHMEMaximale Geschwindigkeit der Serienaufnahme mit mechanischem Verschluss*
* Für Kameras, die nur einen elektronischen Verschluss besitzen (wie die Nikon 1-Serie), ist die Bildrate mit elektronischem Verschluss angegeben.
SERIEN-AUFN.Maximale Geschwindigkeit der Serienaufnahme mit mechanischem Verschluss*
* Für Kameras, die nur einen elektronischen Verschluss besitzen (wie die Nikon 1-Serie), ist die Bildrate mit elektronischem Verschluss angegeben.
5 Bilder pro Sekunde
5
fps
233 JPEG-Aufnahmen
107 RAW-Aufnahmen
MAX. SERIEMaximale Länge einer Bildserie.
Keine Daten
-5/+5 EV  (in 1/3 oder 1/2 EV-Schritten)
EV-KORREKTUREV-Bereich der manuellen Belichtungskorrektur.
EV-KORREKT.EV-Bereich der manuellen Belichtungskorrektur.
-5/+5 EV  (in 1/3 EV-Schritten)
Langzeitbelichtung,
 
30 s → 1/4000 s
BELICHTUNGS-
ZEITMaximal- und minimal-mögliche Belichtungszeit in Sekunden.
BELICH­TUNGMaximal- und minimal-mögliche Belichtungszeit in Sekunden.
Langzeitbelichtung, 
60 s → 1/4000 s
Sony Alpha a6500
YI M1

X-SYNC:
1/160
LEITZAHL:

LZ:
6
INTERNER
BLITZDie Leitzahl des integrierten Blitzgerätes bei ISO 100 in Meter und die Blitzsynchronzeit in Sekunden (X-SYNC).
Kein
interner
Blitz

X-SYNC:
1/125
Vorhanden
HOT SHOEAn einem Zubehörschuh (oder Hot Shoe) können externe Blitzgeräte, Aufstecksucher, Mikrofone und andere Zubehörgeräte befestigt werden.
Vorhanden
USB 2.0 High Speed
USB
USB 2.0 (480 MBit/s)
2160p bei 30 fps (4K)
VIDEODie maximal-mögliche Auflösung im Video-Modus.
2160p bei 30 fps (4K)
Mikrofonanschluss, HDMI
SCHNITT­STELLEN
HDMI
EINGEBAUTE
GERÄTEDas Vorhandensein entsprechender, in der Kamera integrierter Geräte.
SD, SDHC, SDXC (kompatibel mit UHS-I), microSD cards, Sony Memodery Sticks
SPEICHER­KARTENSpeicherkarten-Typen, die von der Kamera unterstützt werden.
SD, SDHC, SDXC
1
STECK­PLÄTZEAnzahl der Speicherkarten-Steckplätze.
1
310

Bilder
AKKU­KAPAZITÄTAnzahl der Bilder, die mit einer Akkuladung aufgenommen werden können (nach CIPA-Standard).
450

Bilder
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?Eine gute Kamera für Landschaftsfotografie hat hohe Sensorauflösung, großen Dynamikumfang und ein wettergeschütztes Gehäuse.
?Schneller Autofokus, hohe Serienbildgeschwindigkeit, großer Pufferspeicher und hohe ISO-Empfindlichkeit zeichnen eine gute Sport-&-Action-Kamera aus. Wettergeschütztes Gehäuse ist ein Plus.
?Diese Kameras behalten eine gute Bildqualität bei hohen ISO-Einstellungen und haben einen Auto­fokus, der auch bei wenig Licht effektiv ist.
?Um immer und überall verbunden zu bleiben, braucht man eine leichte, kompakte Kamera mit Touchscreen, einge­bautem WiFi und Bluetooth.
?Diese Kameras vereinen eine gute Bildqualität mit der Erschwinglichkeit und ermöglichen Kontrolle in den meisten fotografi­schen Situationen. Sie eignen sich gut für Einsteiger.
 

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